Termine & Veranstaltungen

Bleibe mit unseren Infoveranstaltungen auf dem Laufenden. Wir freuen uns auch über deine Teilnahme an Diskussionen zu unserem gemeinsamen Anliegen: dem Erhalten und Mitgestalten unserer Grünräume in Steyr!

AKTUELLE TERMINE

24. Juni 2021: Vortrag und Diskussion über die Zukunft des Steyrer Schlossparks mit Gartenarchitekt Dr. Benesch

Created with Sketch.

Öffentlicher Vortrag über die Zukunft unseres Schlossparks, bei der der renommierte Gartenarchitekt für historische Parkanlagen Dr. Benesch seinen beeindruckenden Vortrag vom 4. März (im Rathaus) noch einmal vor großem Publikum halten wird; mit anschließender Diskussion.

  • Do. 24. Juni 2021, 19:00 Uhr
  • Dominikanerhaus (Grünmarkt 1, 4400 Steyr)
  • Eintritt: freiwillige Spende; es gelten die aktuellen Coronabestimmungen
  • Voranmeldung: info@forum-schlosspark.at


 3. Juli 2021: Klimafest im Museum Arbeitswelt 

Created with Sketch.

Infos folgen.

11. September 2021: Wehrgrabenfest

Created with Sketch.

Infos folgen

VERGANGENE TERMINE

8. Juni 2021: Parkspaziergang mit Gartenarchitekt Dr. Benesch

Created with Sketch.

Geschlossene Veranstaltung für geladene Gäste.

16. April 2021: „Großes“ Treffen im Schlosspark - Geburtsstunde des "Forum Schlosspark"

Created with Sketch.

„Großes“ Treffen im Schlosspark am 16. April, quasi die „offizielle“ Geburtsstunde des „Forum Schlosspark“: Die Forumgründer Roland Mayr und Gerlinde Winter haben Freunde, Unterstützer, Interessierte in den Schlosspark eingeladen, um eine größere Gruppe zu formen. In Summe waren wir bei dem Treffen 15 Personen, die sich nun aktiv im Forum engagieren. Wir haben es am 1. Tag sogar geschafft, Arbeitsgruppen zu bilden, die alle für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig sind.

Anfang April: Besuch bei Dr. Benesch (Vorgespräch)

Created with Sketch.

Die Initiatoren des Forum Schlosspark Roland Mayr und Gerlinde Winter haben gemeinsam mit Dr. Benesch versucht, die Möglichkeiten auszuloten, wie wir ihn am besten unterstützen können, damit er den Planungsauftrag auch wirklich bekommt. Mittlerweile hat er sein Angebot für das Planungskonzept an das Magistrat übermittelt ...